Samstag, 23. November 2013

Die Norwegian Getaway

Wir sind angekommen! Nach meiner Magenspiegelung am Freitagmittag haben wir uns direkt auf den Weg an die Nordsee gemacht. Heute Früh sind der Schlossherr und ich erst einmal einkaufen gegangen und haben dann ausgiebig gefrühstückt. So ohne Kinder ist man sich einfach schneller einig, wie der Tag verlaufen soll. Und da sind wir auch schon am Punkt. Laufen. Oder besser Spazieren. Das haben wir haben nämlich ausgiebig gemacht – Bilder davon zeige ich euch natürlich die Tage.

Norwegian Getaway - Bremerhaven 23113

Am Nachmittag haben wir nämlich noch einen Abstecher nach Bremerhaven gemacht. Unsere Vermieter haben uns den Tipp gegeben, dass dort die Norwegian Getaway im Hafen liegt. Über eine Besucherterrasse konnte man sie bewundern. Ein echt beeindruckendes Schiffchen, sag’ ich euch. Wollt Ihr sehen?

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (2)

Die Norwegian Getaway ist das Schwesterschiff der Norwegian Breakaway. Die Montage des Schiffes hat mit der Kiellegung im Herbst 2012 begonnen. Bei der Kiellegung wurde der erste von 73 Baublöcken des 146.600 BRZ großen Schiffs in das überdachte Baudock der Werft gehoben. Am 15. November 2013 verließ die Norwegian Getaway Papenburg, um nach einem Zwischenstopp in Eemshaven am 21. November 2013 an der Columbuskaje fest zu machen.

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (3)

Nach ihrer Fertigstellung wird die Norwegian Getaway ab dem 8. Februar 2014 von Miami aus zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs sein. Das 4.000 Passagieren Platz bietende Kreuzfahrtschiff wird das größte ganzjährig ab Miami kreuzende Schiff sein und auf seinen Routen die Häfen Philipsburg, St. Maarten, St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln und Nassau, Bahamas anlaufen.

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (4)

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (5)

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (6)

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (7)

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (9)

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (10)

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (8)

Die Rumpfbemalung der Norwegian Getaway stammt von dem in Miami ansässigen Maler und Graffitikünstler David "LEBO" Le Batard und stellt unter anderem eine Meerjungfrau, die Sonne, Pelikane und Plamen dar.

Norwegian Getaway - Bremerhaven 231113 (11)

Ich behalte jetzt mal weiter den Liveticker im Auge – leider haben wir hier in unserem Ferienhäuschen kein sky, sodass ich mir nicht beim Spiel meiner Bayern gegen den *grrr* BVB die Nägel bis zum Anschlag abknabbern kann.

Bis morgen Früh – wenn ihr mögt ;)

Signatur2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥