Donnerstag, 19. Januar 2012

Genuss {Assoziation 2012}

Wer das Leben nicht genießen kann,
der sucht nach seinem Sinn.

Georg Seeßlen

eweb KW 03 GENUSS

Genuss ist eine Bezeichnung für eine positive Sinnesempfindung,
die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist.
Beim Genießen ist mindestens ein Sinnesorgan angesprochen.

Und ich weiß auch schon, welches das bei mir ist.
Ich gebe zu, dass ich schon mal das Essen vergesse.
Aber wenn ich dann esse, dann mit Genuss.
Und gerne auch ein bisschen mehr *muah*

Und ihr? Was verbindet ihr mit Genuss?

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen,

Unterschrift

13 Kommentare:

  1. da muß ich in dieser Woche passen, liebe Kirstin *nicht positiv*

    AntwortenLöschen
  2. Uiiih das sieht aber lecker aus, wenn es nicht erst 6:30 Uhr würde ich da bestimmt Hunger kriegen.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe mich für den leiblichen Genuss entschieden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich krieg JETZT Hunger *ggg* Bin auch wieder dabei ;)

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. mmmh! sieht das lecker aus! der leibliche genuss wär bei mir nr. 2 gewesen ;)

    hab einen besonders genussvollen tag!

    glg, tina

    AntwortenLöschen
  6. Mir sind spontan ganz viele Dinge eingefallen! Momentan genieße ich Urlaub ;-)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. So, dieses Mal hab ich`s auch endlich geschafft mitzumachen... Lecker dein Bildchen, macht Hunger... Ihr findet mich dann mal in der Küche.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ich habe heute auch wieder mitgemacht, allerdings mit der süssen variante des leiblichen genusses ;-))
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch mal wieder mitgemacht!^^ Ganz liebe Grüße DAny

    AntwortenLöschen
  10. Hatte, glaube ich, die letzten beiden Male vergessen hier meinen Link einzustellen?!
    Mein Bild zum Thema Genuss ist hier zu finden:

    http://fotolinse365.wordpress.com/2012/01/19/wort-und-bild-am-donnerstag/

    Herzlichst Fotolinse365 - Heike

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee... da musste ich doch gleich auch noch mitmachen... ;o)

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Aktion! Da bin ich doch auch dabei!

    Mein erster Gedanke galt auch dem Essen, aber dann gibt es da noch etwas was ich noch mehr geniesse...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. http://curryfee.blogspot.com/2012/01/assoziation-2012_27.html

    hier mein verspäteter beitrag zum wort "Genuss"

    liebe Grüße
    Curryfee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥