Das schönste Geschenk ist bekanntlich gemeinsame Zeit. Deshalb schenken A, B und ich uns das auch gerne. Ich bekam dieses Jahr zu meinem Geburtstag einen Nachmittag zum Keramik bemalen im Kunstatelier LONIA geschenkt.
Nach einer kurzen Einweisung durften wir uns die zu bemalenden Objekte aussuchen. Da ich mein Motiv schon im Kopf hatte, musste es bei mir ein Teller sein. Und mehr als vier Farben waren auch nicht nötig.
Wer mich kennt und sah, dass es kein Motiv mit Katzen war, konnte sich schon denken, was ich malen wollte. Im Dezember ging bei mir einfach nichts an Stranger Things vorbei.
B entschied sich für eine Schüssel, da sie dieses Geschirr ohnehin oft in Gebrauch hat. Sie war diejenige, die am lautesten tönte, dass sie so unkreativ sei und nicht malen könne. Na, wenn das mal nicht das Gegenteil von nicht malen können ist.
A schneckte sich mit Punkten durch ihre Schale und war ..trotzdem es viel Spaß machte.. nicht zu 100 % überzeugt von ihrem Ergebnis.
Noch sahen unsere Werke ziemlich blass aus. Das änderte sich nach dem Lackieren und Brennen, sodass das Geschirr spülmaschinenfest ist. Wegen der Feiertage hatten wir eine Wartezeit von vier Wochen, bis wir es abholen konnten. Und da waren die Farben dann auch richtig kräftig.
Nach dem Malen haben wir uns bei Cobami mit leckerem vietnamesischen Essen gestärkt.











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥