26 Stunden. Das war es wohl, was mich trotz großem Interesse gehindert hat,
das Hörbuch sofort nach dem Download auf die Ohren zu packen.
Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad - Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht,
ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker,
der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht. Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn?
Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen - nicht nur für Apple-Fans.
Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Im Nachgang bedauere ich das. Denn nach 26 fesselnden Stunden
hätte ich am liebsten noch einmal von vorne begonnen.
Ich bin froh und dankbar, mich voll und ganz darauf eingelassen zu haben.
Es war zum einen das längste Hörbuch und zum anderen die erste Biografie für mich.
Es war unglaublich angenehm, Frank Arnold sechsundzwanzig Stunden lang zuzuhören.
Sein Vorlesestil war lebhaft und keineswegs monoton; ein Genuss für die Ohren.
Ich tue mich mit der Rezension sehr schwer, denn selten hat mich ein Buch derart beeindruckt wie dieses. Die Vielfalt, über die berichtet wird, wurde mir keine Sekunde über.
Ganz im Gegenteil. Isaacson schildert auf bemerkenswerte Weise die Entstehung von Apple und NeXt, den Durchbruch von Pixar und die charakterliche Entwicklung von Steve Jobs – nirgendwo finde ich Genie und Wahnsinn treffender. Jobs war definitiv kein einfacher Mensch. Seine Wesenszüge sind hervorragend und faszinierend herausgearbeitet. Immer wieder versetzten mich einzelne Kapitel in Staunen, Fassungslosigkeit, Beklommenheit, Überraschung. Eine durch und durch fesselnde und faszinierende Autobiografie!
Absolut und unumstritten wert!