Ja. Hier wird in der Tat auch noch ..oder besser: wieder.. gestrickt. Socken. Was sonst? Und wie passend es doch ist, dass Paar Nummer 10 nicht nur im zehnten Monat des Jahres fertig wurde, sondern auch noch tausendschönes Garn mit dem Namen Goldener Oktober ist.
Ja. Eigentlich habe ich absolut gleich gestrickt. Weder fester, noch lockerer. Und auch die Maschenzahl stimmt überein. Trotzdem wildert eine Socke, während die andere streift. Ob das mit dem Anschlag passiert? Ich habe keine Ahnung. Wer’s weiß: Ich freue mich über Hinweise.
Details: Rippen 5 links / 1 rechts, Bandspitze und Käppchenferse.
Schönen Dienstag :*
Keine Ahnung wie sowas passiert - aber ich finds super ;) Ich mag ja Socken, die eigentlich zusammengehören aber dann auch wieder nicht ♥
AntwortenLöschenUnd soll ich dir was sagen? Ich hatte gestern das erste Mal seit Monaten die Stricknadeln in der Hand - von einer Socke, die ich im März oder April angeschlagen habe :-O
4545.989.8.5564546423132.7878 Küsschen und eine dicke Umarmung,
dein nimalein
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenschau mal bei der großen Tausendschön-Expertin Mary nach: http://socken-stricken.com/2011/06/08/wildern-und-ringeln/
Ich finde die Socken auf jeden Fall toll. Selber habe ich gerade das Unikat Wüstenblume auf der Nadel, allerdings wird ein Tuch daraus.
LG
Sandra
Danke für den Link zu Marys Erklärung, liebe Sandra. Ich habe auch schon festgestellt, dass bei "normalen" Socken (also Größe 38-40 plus Rippen) die Chance zum Wildern höher ist.
LöschenWarum ich aber gerne mal bei gleicher Maschenzahl und gleichmäßiger Lockerheit/Festigkeit zwei verschiedene Socken habe, weiß ich nicht ;)