Jack war ein aufstrebender Künstler - aber seit seine Familie einem brutalen Mord zum Opfer fiel, kennt er nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle, denen ein geliebter Mensch genommen wurde! Jack und seine Partnerin Nikki haben sich darauf spezialisiert, Killer aufzuspüren und sie zu einem Geständnis zu zwingen. Nikki übernimmt die Rolle des Lockvogels, Jack führt die Verhöre. Durch eins seiner Opfer erfährt er von einer geheimen Serienmörder-Communityim Internet. Jack schleust sich dort ein, um ein Mitglied nach dem anderen auszuschalten. So stößt er auch auf einen Killer, der sich The Patron nennt - und kein anderer ist als der Mörder seiner Familie! Jack versucht, ruhig zu bleiben. Es geht ihm um Gerechtigkeit, nicht um Rache. Doch wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst einer zu werden...
Wir weisen darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH
Autor: Donn Cortez
Sprecher: Martin Kessler
Spieldauer: 8 Std. 57 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Thriller, Psychothriller
Anbieter: Audible GmbH
Erscheinungsdatum: 21.08.2008
Den Sprecher dieses Hörbuchs, Schauspieler Martin Kessler kennt man als die deutsche Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel. Er verleiht diesem Buch den absoluten Hörgenuss – vorausgesetzt, man mag die ausführlichen Schilderungen von Gewalt und Folter. Martin Kessler verleiht jedem Charakter seinen besonderen Wiedererkennungswert, was den Zuhörer angesichts der häufigen Onlinedialoge wirklich vonnöten ist. Auch schafft er es, Situationen und Emotionen Ausdruck zu verleihen. Hochachtung vor diesem Sprecher!
Zur Geschichte selbst ist zu sagen, dass hier ein sehr brisantes Thema aufgegriffen wurde: Folter und Qual im Namen der Gerechtigkeit – ungelöste Fälle werden zu einem Abschluss gebracht, um den jeweils trauernden Angehörigen die Fragen zu beantworten, zu denen die Polizei nicht fähig war.
Eine moralische Zwickmühle, bis zum Schluss fesselnd und faszinierend, wenn auch überdurchschnittlich grausam. Ich habe mit dem Closer gefühlt und gelitten, muss ich zu meinem eigenen Erschrecken gestehen. Denn diese Story ist definitiv nichts für schwache Nerven! Wer bei „Dexter“ abschaltet, darf hier nicht hinhören.
Guten Morgen liebe Kirstin,
AntwortenLöschenda ich noch Guthaben frei hatte, habe ich mir gerade direkt nach deiner Rezi das Hörbuch geholt.
Da bin ich ja wirklich schon gespannt.
Ich muss ja auch gestehen, dass ich total auf Thriller stehe.
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße,
Pamela.