Mittwoch, 28. September 2011

Gehört :: Im Feuer der Nacht (Gestaltwandler 4)

Nach dem Gesetz der Serie hatte ich natürlich vor einiger Zeit auch
Im Feuer der Nacht (Gestaltwandler 4) von Nalini Singh auf den Ohren.

Im Feuer der Nacht (Gestaltwandler 4)

Clay Bennett ist erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Der Halbleopard hielt sie lange Zeit für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe. Ein Kind wurde entführt, und auch Talin selbst schwebt in großer Gefahr. Zwischen Clay und Talin entflammt erneut eine alles verzehrende Leidenschaft - doch schon einmal war Talin vor dem Leoparden in Clay zurück geschreckt...

Der vierte Teil der Gestaltwandlerserie unterscheidet sich von den vorherigen. Die Hauptrolle fällt zur Abwechslung mal keinem Medialen zu und der kriminalistische Hintergrund ist globaler. Außerdem wird dem Hörer der Zerfall der medialen Welt näher gebracht als in den ersten Bänden. Die Liebesgeschichte zwischen dem Halbleoparden Clay  und seiner Jugendliebe Talin, für die er einst einen Mord beging, die er selbst für tot hielt und die nun überraschend wieder in sein Leben tritt, ist sehr gefühlvoll beschrieben - mit allen Ängsten, die ein Mensch vor der Kraft eines Gestaltwandlers haben kann. Oder vor dem Tod durch Krankheit... 

Von mir gibt es für Band 4 __iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon und einen halben ;)

1 Kommentar:

  1. Aaaach, was du nicht schon alles gehört hast!! Lauter tolle Sachen, genau sowas lese ich sonst immer.. aber mir fehlt dazu oft die Zeit.. ich ringe immer noch mit mir, ob ich mir so ein Abo leisten kann.. hmmm

    Liebste Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥