Dienstag, 17. Mai 2011

Piep! :: Frischfisch in Monsters Castle

Ja, ich lebe noch! Und mit mir neun weitere Bewohner in Monsters Castle. Nun ja, genau genommen in Monsters Lake ;)

Frischer Fisch im Teich

Wenn der Herr Gemahl sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kann es mitunter Jahre dauern, bis er es umsetzt. Tut es auch meistens. Hat er dann mal angefangen, artet es nicht selten in einer ewigen Baustelle aus. Doch es kommt auch vor, dass innerhalb weniger Tage ein Teich entsteht…

Frischer Fisch im Teich (2)

Monsters Lake ist noch lange nicht fertig. Es will begrünt und umrandet und schön dekoriert werden. Für Leben wurde gestern jedoch schon mal gesorgt.

Frischer Fisch im Teich (4)

Neun Goldfische sind gestern Nachmittag bei uns eingezogen! Fünf reinrassige Goldis, drei gelbe Goldfische und ein gescheckter. Und Mama Monster durfte sie alle aussuchen! Wirklich jeder hat seine ganz eigenen Merkmale. Doch nur zwei haben bereits einen Namen…

Frischer Fisch im Teich (3)

Hier sind die drei gelben. Ganz rechts (der mit dem weißen Gesicht) schwimmt Piedro. Unter ihm zu sehen unser Pseudo-Koi. Ich finde, eine gewisse Ähnlichkeit ist doch vorhanden, oder?

Schwiegertigerblume

Ich rotiere gerade ein bisschen: Auftragsockenstricken, Oralchirurgbesuche, Sohnemann beim Praktikumsbericht helfen, Vokabeln pauken, Fotobuch für Omi erstellen, Videokurs für Photoshop Elements, Konfirmationsvorbereitungen… hab’ ich was vergessen? Ganz bestimmt. Das kommt nämlich auch noch dazu *hmpf*

Ich bin dann also mal wieder weg. ‘tschuldschung…

Eure
__kirstin

6 Kommentare:

  1. Eine Oase der Ruhe. Auf unseren kleinen Gartenteich möchte ich nicht mehr verzichten.
    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. bestimmt hübsch der teich :-)
    meine güte, bei dir wirds wohl nie ruhiger?
    wünsche viel kraft und geduld...

    AntwortenLöschen
  3. Ja so ein Teich ist schon was tolles, wünsche euch viel Spaß damit.
    Dir wünsche ich, dass es wieder etwas ruhiger wird.

    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin!

    So ein Teich ist schon war besonderes. Und er wird bestimmt superschön.
    Passt nur auf den Reiher auf! Bei uns hat er vor 3 Wochen den größten Fisch (eine Goldorfe) rausgeholt. Die anderen Fische waren 2 Wochen wie traumatisiert und sind nur in einer Gruppen ganz tief geschwommen. Langsam trauen sie sich wieder nach oben.
    Jetzt haben wir ein Netz über dem Teich um die Bewohner zu schützen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    die sind ja "goldig"! Passt bloß auf die Fischreiher auf! Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Hier schwirren immer welche herum und schwupps sind die Goldfische weg. Meine Nachbarn mussten schon ein Netz über den Teich spannen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich mir deinen Plan so anschaue, wurde es ja richtig Zeit, daß ihr Euch so eine Oase anlegt. Ich wünsch dir viele wunderschöne und vorallem entspannte Momente.
    Drück dich mal dolle
    deine Tanja

    P.S. verrätst du mir nochmal den Burzeltag deiner Weltbesten??? Büüüüüüüüüüüüütte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥