Montag, 16. August 2010

Edit 18:13 Uhr – und zig Haarwäschen später

Haare zum ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielten-mal gewaschen und anders geföhnt:

haarigesdesaster2

Klarer Gelbstich, aber das ist noch das geringste Problem. Meine Haare hellen nach exakt drei Wochen sowieso immer noch mal richtig auf. Warum, weiß der Geier.

Deutlich zu erkennen ist allerdings der Balken. Schaut jetzt noch aus wie raus gewachsene, braune Strähnen aus naturblondem Haar. Aber wenn erst mal mein wirklicher (ebenfalls brauner!) Ansatz rauswächst… *örks*

Ich danke euch aber für eure mitfühlenden Kommentare!

Und, liebe Jule: Danke für den Tipp. Aber Rot hatte ich schon alle Nuancen durch (in etwas jüngeren Zeiten) und mag das einfach nicht mehr an mir.

Der Herr Gemahl findet es immer noch in Ordnung und kann meinen Frust ja so gar nicht verstehen. Gut, minimal sind die Strähnen heller geworden. Aber glücklich bin ich nicht.
Jetzt erst recht nicht mehr, nachdem das kleine Monster mich gerade fragte, warum ich…

…da so schwarze Dinger in den Haaren hätte?
Missgeschick, mein Kind.
Oh! Sieht irgendwie nicht so gut aus…

Na, danke. Das habe ich jetzt noch gebraucht *umpf*

Wie gut, dass ich hart im Nehmen bin. Und weil mein FC Bayern gerade so einen fürchterlichen Murks im Pokalspiel kickt, mache ich jetzt den Kartoffelsalat für die Teamsitzung morgen Vormittag an. So!

Sig_Kind

15 Kommentare:

  1. Huch, hab grad erst "unten" kommentiert....
    Oha, ja jetz sieht mans.... Du Arme! Also, außer dunkel tönen fällt mir da echt nix ein. :(

    Liebe grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Och mensch Kirstin ich knuffel dich mal ganz dolle von Ungarn aus, aber drüber färben ich weis nicht da bekommst du auf den dunklen Stellen hellere Farben und auf dem Blondierten zieht es komplett drauf ich wäre sehr vorsichtig. Mein Menne trägt in solchen Fällen 2mm Schnitt aber der ist ja auch ein Mann!!!
    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  3. da hilft nur eins:
    'kopf hoch' ... - den rest vom spruch kennst du ja ;)
    trage das desaster stolz und erhobenen hauptes und sag selbstbewusst 'das trägt man jetzt so!', wenn jemand schepp guckt.
    verglichen mit der halbwertzeit von plutonium ist's nur ein 'wimpernschlag', bis der spuk vorbei ist.
    augenzwinkeernden gruß,
    geli

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich auch noch mal. :-)

    Also erst mal: Ich finde die Haare nicht so schlimm, wie ich nach dem ersten Foto gedacht habe!!!

    Vielleicht kann ja ein ordentlicher Friseur die dunkleren Strähnchen am Ansatz noch mal ein bisschen nachmalen? Also Richtung Ansatz verlängern, weil die Strähnchen ja jetzt nicht direkt am Kopf beginnen.

    Bei einem Gelbstich hilft übrigens manchmal ein Silbershampoo - das hab ich vor etlichen Jahren auch mal bei dem gleichen Problem benutzt und bei mir hat's geklappt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh jeh, schön ist anders.

    Ich würde es mal wie Rubbel die Katz geschrieben hat, mit Silbershampoo probieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Haare so lange mit einer Tönung (nicht färben) zu behandeln, bis das Schlimmste rausgewachsen ist.

    mitfühlende Grüße
    von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin,
    wieso weitere Radschläge, sollte so sein falls jemand fragt,wir modernen Frauen setzen doch Trends und kommende Woche läuft das halbe Personal im Büro so rum;)))
    Bis dann Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Ohjemienee, arme Kirstin *Dich mal lieb umärmel*

    Ich hatte so ne ähnliche Haarmisere auch schon und letztendlich habe ich mich doch für rot entschieden... :o(

    Einen guten Rat habe ich für Dich aber leider auch nicht. Sorry!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  8. ach du Arme,
    ansich ist die Idee mit den braunen Strähnchen ja gar nicht so verkehrt. Aber der Block ist wirklich ärgerlich.......fühl dich einmal lieb gedrückt.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Nach dem Beitrag unten hab ich mir das noch vieieieieiel schlimmer vorgestellt. Aber ich kann dich verstehen. Wenn man sich nicht wohlfühlt, geht nix mehr. Ich würde auch versuchen etwas dunkler zu tönen in der Hoffnung, dass dann der mittlere Balken nicht mehr so auffällt.

    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, diese Katastrophen habe ich auch hinter mir. Mittlerweile habe ich gelernt: der Friseur hat dir die Haare gefälligst wieder selbst in einen guten und annehmbaren Zustand zu versetzen! Und bist du zufälligerweise im Rechtschutz? Dann verklage ihn. Das ist eine rein formale Geschichte - du bekommst dann ein paar Hundert Euro vom Friseur. Sorry, so etwas kann einem Friseur zwar passieren - keine Frage, aber er hat das auch wieder anständig hinzukriegen! Und das hat er bei dir nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich denke 'mal, daß der Ansatz mit Blondierung behandelt wurde (das ist so'n hellblauer Brei)! Dann wurden die Strähnchen mit Folie gemacht, waren das einzelne Folien oder 'ne Mütze, wo die Strähnen durchgezogen wurden? (bei Mütze hatte der Frisör total null Ahnung, ist gaaaanz falsch!!!)
    Häufiges Waschen hilft nicht gegen Gelbstich, sondern nur ein Silbershampoo oder Siberfestiger! Wenn du selbst tönen willst, nimm bitte nur so ein Zeug, wo du nix zusammenmischen mußt (bei 2 Komponenten ist es immer Farbe, auch wenn Tönung drauf steht!).
    Ich denke, der Frisör sollte noch 'mal nachbessern!!!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kirstin

    Schaumfestiger in Silber vor dem trocknen hat mir auch schon geholfen:-)

    Liebgrüss
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Also, ganz ehrlich gesagt fand ich's auf dem Lockenbild richtig schön. Aber jetzt ist's ja eh zu apät.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte zwar so ein Desaster noch nicht und kenne mich mit Blondieren etc. auch nicht aus. Ich denke aber auch, dass es der Job des Frisörs ist, das wieder hin zu biegen und zwar auch das umsonst.
    Ansonsten könnte ich dir nur den Tipp geben, dass es doch so schöne Häkelmützen für den Sommer gibt. ;-)
    Sorry. Ich fühle natürlich mit dir.LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. hallo kristin!

    fühl dich mal dicke geknuddelt! und ich finde, dass es zumindest von den fotos her nicht soooo schlimm ausschaut, ganz ehrlich. ich habe früher meine haare auch in allen farben durchgefärbt, bis ich dann irgendwann die nase voll von der ganzen chemie hatte und nix mehr gemacht habe. sollen sie doch kommen, die grauen haare ;o)

    ne, aber im ernst: trage es stolz erhobenen hauptes und wenn jemand schräg kommt, dann sag, wie schon von einigen vorschreiberinnen hier gesagt, dass man das eben jetzt so trägt!

    fühl dich ganz doll geknuddelt!
    ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥