Eine unbewohnte Insel im Storkower See. Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer. Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten.
Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird.
Mitten in der Abgeschiedenheit Brandenburgs, am Ufer des Scharmützelsees, fährt Max Rhode mit seinem Wagen an einer einsam gelegenen Badestelle vorbei, wo ein nackter Mann liegt. Das ist so ein Moment, in dem der Berliner Autor eine alltägliche Szene in ein Horrorszenario umspinnt. Für sein von David Nathan gelesenes Thriller-Debüt macht Rhode eine unbewohnte Insel im Storkower See zum Ort der Hölle auf Erden: Hier werden die beiden Brüder Simon und Mark vom eigenen Vater zur Menschenjagd abgerichtet.
©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio
Autor: Max Rhode, Sebastian Fitzek
Gesprochen von: David Nathan
Spieldauer: 5 Std. und 45Min. (ungekürzt)
Veröffentlicht: 08.10.2015
Kategorie: Krimis & Thriller
Sprache: Deutsch
Anbieter: Lübbe Audio
Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, dass diese Story ..fernab jeder für uns wahrnehmbaren Realität.. aus der Feder von Sebastian Fitzek stammt. Das sprachliche Niveau würde ich beinahe als "leger" bezeichnen. Schade, dass ich außer der Blutschule kein weiteres Werk des Pseudonyms gefunden habe.
Was David Nathan abliefert, kann nur als Meisterleistung bezeichnet werden. Er individualisiert und charakterisiert jede*n Protagonist*in so trefflich, dass ich mich das ganze Hörbuch über mitten im Geschehen fühlte.
Die Geschichte lebte und ich hätte noch Stunden weiter hören können. Ganz großes Kino, Herr Fitzek!