Freitag, 16. Oktober 2009

ღ Färdsch … fürs Erste ღ

Vor zehn Minuten haben wir letzte Bahn an die Wand gepappt. Weil wir gerade dabei und alle Utensilien griffbereit waren, haben wir noch geschwind das Fernsehzimmer vom Schwiegertiger tapeziert.

tapezieren (4) 

Neenee! Wir sind nicht auf Gothic umgestiegen *lach* Dennis bekam nur zwei Wände (die am Fenster mit Heizung darunter [das blieb auch weiß] und die, vor der Kleiderschrank und Schreibtisch stehen) in wirklich coolem Schwarz. Der Rest wurde Weiß tapeziert, weil ich mich darauf ja dann malerisch austoben darf *freu*

Christopher hat sich diese hellblaue Tapete rausgesucht. Hat mich zwar gewundert, aber die Auswahl an Farben war bei O*i dieses Mal nicht so der Renner. Irgendwie auch unser Glück, denn ursprünglich wollte er eine Wand in Orange, eine in Violett, eine Grün und eine Royalblau *örks*

tapezieren (5)

Da nicht nur unsere Wände, sondern auch die Decke schief und krumm ist, sind wir gezwungen, Borten am Stoß anzubringen. Das wird dann Dienstag erledigt. Auch bei Christopher wurden zwei Wände in Weiß tapeziert, damit ich ein mir noch unbekanntes Logo aufmalen kann. Da werde ich mich Montag dran machen. Morgen werden die KiZi’s (und Fenster *umpf*) erst mal ordentlich geschrubbt. Außerdem beginnt heute die Kerb (für alle Nicht-Hejner: Kirchweihe).

Inzwischen wird mir auch mal wieder bewusst, dass ich keine zwanzig mehr bin – denn dat Krümelmonster iss echt sowas von platt und schleppt sich jetzt vom Schreibtisch nur noch aufs Sofa *keuch*

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Abend und ein herrliches Wochenende ♥

6 Kommentare:

  1. RESPEKT, liebste Kirstin!
    Die dunkle Tapete sieht echt chicy aus. Im Frühjahr musste ich bei meinem Sohn mit rot und anthrazit ran. Er hat nen leichten Asia-Schlag. :0)

    Ich wünsche Dir einen entspannten Abschluss des Tages!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    ich beneide euch um das Ende der Tapezierarbeiten. Bei uns gestaltet sich alles schwierig, denn abgesehen von ebenso schiefen Wänden und Decke, haben wir eine so hohe Luftfeuchtigkeit, dass wir nicht voran kommen. Wir bekommen die Feuchtigkeit nicht aus den Fenstern, was das Streichen dort unmöglich macht. Na, noch sind wir optimistisch, dass unsere Tochter morgen im neuen Zimmer und Bett schlafen kann.
    Liebe Grüße und weiter frohes Schaffen,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tapeziermeisterin, mit einem breiten Grinsen hab ich von Euren schiefen und krummen Decken und Wänden gelesen. Wohnen wir etwa im gleichen Haus ????
    Aber seh es einfach mal so..... gerade Wände sind einfach zu tapezieren. Das was wir machen ist eine Herausforderung.
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und gönn' Dir etwas Ruhe

    AntwortenLöschen
  4. oh je,da hast einen stress hinter dir und das im urlaub...
    musst montag wieder arbeiten oder noch frei?
    liebdrück

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin

    ich staune immer wieder über deinen Elan... wahnsinn!
    He, ihr hab das super toll gemacht mit dem tapezieren.... aber ich wäre sehr gespannt wie das Zimmer mit schwarz/weiss fertig aussieht:-) bestimmt wird das ganz speziell.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Tag!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. *Händepatsch
    Fleiiiißig ! Da habt Ihr ja nun nen ersten Haken gemacht dann und ordentlich etwas geschafft!
    Stylische Idee mit passagenweise Schwarztapete *find.
    Und dann wünsche ich noch viel Spaß beim logo pinseln ^^

    Ein schönes WE wünsche ich

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥