Freitag, 15. April 2011

Gehört :: Todesfluch (Black Dagger 10)

Die Black Dagger Reihe von J. R. Ward gehört inzwischen schon fast zur Pflichtlektüre für einen Vampirfreak wie mich. Und so freute ich mich, nach einiger Zeit Abstinenz dann den 10. Teil mit dem Titel Todesfluch auf die Ohren zu bekommen.

Todesfluch (Black Dagger 10)

Seit sie sich zum ersten Mal begegnet sind, ist die Anziehung zwischen dem Vampirkrieger Vishous und der menschlichen Ärztin Jane so stark geworden, dass Vishous sich nicht mehr vorstellen kann, seine Geliebte, die ihn auf dem Anwesen der Black Dagger gesund gepflegt hat, gehen zu lassen. Um seine Pflicht für die Bruderschaft zu erfüllen, muss er jedoch Janes Gedächtnis löschen und sich verpflichten, sie nie wiederzusehen. Aber die untoten Lesser haben Vishous Geheimnis entdeckt und nehmen Jane ins Visier...

Die Vertonung der Bücher ist nach wie vor gekürzt. In diesem Teil jedoch drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Story fast ausschließlich auf die Erotik reduziert wurde. Die verschiedenen Praktiken sind so ausführlich und detailliert, dass ich zeitweise rote Ohren bekam. Dennoch sind die Geschichten rund um die Black Dagger immer wieder ein Genuss. Der stumme John hat inzwischen seine Transition (Wandlung zum Vampir) überstanden, erkundet seinen neuen Körper und muss feststellen, dass die Vergewaltigungen, die er als Junge über sich hat ergehen lassen müssen, tiefere Spuren auf seiner Seele hinterlassen haben. Die Liebe zwischen Vishous und der menschlichen Ärztin Jane ist so tief und unglaublich einfühlsam beschrieben wie Vishous Zorn auf seine Mutter, die Jungfrau der Schrift. Eine sensible Seite der sonst so kühlen Obersten aller Vampire zeigt sich gegen Ende dieses Buches. Mir wurde dabei ganz warm und weh ums Herz. Pury versucht mit allen Mitteln, Bella - hochschwanger und Gefährtin seines Zwillingsbruder Zsadist - aus seinem Herzen zu verbannen. Dafür tritt er Vishous Stelle als Primal an. Der bislang im Zölibat lebende Pury wird somit zum Samenspender für alle Auserwählten. Seine Geschichte erweist sich in diesem Teil des Buches eher als uninteressant.

Ich würde mal sagen, Todesfluch besteht aus 75 % Sex und 25 % tiefem Gefühl. Auf jeden Fall hörenswert.

HÖRPROBE

Ich vergebe für diesen Teil __iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-shuffle-icon

Ich bin dann mal wieder wichtelstricken.

Kommt gut in ein sonniges Wochenende,
eure
__kirstin

1 Kommentar:

  1. Klasse, die Bücher hab ich auch gelesen. ich konnte nicht mehr aufhören.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥