Den großen Junior mit Familie sehe ich durch den Omafreitag ja wöchentlich. Den kleine Junior und seine Verlobte sehr viel seltener. Das ist auch der Grund, weshalb die beiden bei ausnahmslos jedem Beisammensein von mir bekocht werden. Da beide nicht mäkelig sind, kann ich entspannt alles mögliche ausprobieren.
Gut. Bislang war noch nichts Exotisches dabei. Aber für mich, die ich zwei Jahrzehnte lang nur Hausmannskost auf den Tisch bringen durfte, ist das jetzt ein Herantasten an "mal was anderes als Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut".
Beim letzten Besuch der beiden bereitete ich einen 20-Minuten-Tortelliniauflauf zu. Das Rezept war von meiner Lieblingsapp: Zaubermix. Durch und durch lecker ..fanden auch die Kinder und packten sich noch für zu Hause ein, was übrig blieb.. konnte aber dennoch meinen persönlichen Favoriten nicht toppen.
Da vor allem meine Schwiegertochter in spe ein kleines Leckermäulchen ist, gab's als Nachtisch eine Cappuccino Creme. Frisch und nicht zu süß. Es kam gut an und war ratzfatz leer.
Ich mag das Kochen mit dem Monsieur wirklich sehr. Vor allem aber mag ich die Zaubermix App. Hiermit lässt sich alles wunderbar planen und einfach zuzubereiten. Neulich bekam ich von der Lieblingstante einen Kürbis und machte daraus eine Suppe. Allerdings mittels Rezept direkt von Monsieur. Die Bildschirmanweisungen empfand ich teilweise als etwas unübersichtlich, die Zubereitung als umständlich. Da greife ich lieber wieder auf meine App zurück, auch wenn ich da statt des Displays des Geräts die Anweisungen vom meinem Laptop ablese.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥