Seiten

Dienstag, 1. Juli 2025

.alma | welcome to villa wunderbunt

Nanu? Wer ist denn da an der Tür?

Gestern um halb eins war sie endlich da. Nach langem Warten und leichtem Ärgern über die verzögerte Zustellung, hat Alma ihre Reise von Thorn, Polen, nach Seeheim unbeschadet überstanden.

Mit sichtbar viel Liebe ist Alma durch die sorgfältigen und gewissenhaften Hände von Izabela entstanden.

Willkommen in deinem neuen Zuhause, Alma. Willkommen in der Villa Wunderbunt. Schön, dass du endlich bei uns bist!

Ich habe es bereits bei Ida so gehandhabt: ihr Outfit wird der Jahreszeit anpasst .. auch wenn es mir ein wenig leid tat, Alma ihrer spätsommerlichen und wirklich unglaublich sorgfältigen und akkuraten Kleidung zu schälen und ihr ein hochsommerliches Outfit anzuziehen. Welches im übrigen viel zu groß, weil nämlich für eine andere Sorte Puppen mit gänzlich anderen Proportionen hergestellt worden ist. Was ich in der Aufregung meiner Vorfreude natürlich nicht beachtet oder gar realisiert habe. Nun denn, im Sommer mag man's ja eh eher luftig.


Wichtigster Teil meines Herzens bleibt mein viel zu früh verstorbener Paul. Diesen wundervollen Geist darf Alma als erstes kennenlernen.

Und nun?

Schau dich um, Alma. Fühle dich wohl. So wohl, wie ich mich schon jetzt mit dir fühle.

Vorerst nimmt Alma auf dem derzeit eher weniger benötigten Holzofen Platz. Auch, um vor den Zähnen und Krallen der Katzmänner in Sicherheit zu sein (denen ist nämlich damals Ida zum Opfer gefallen). Und nun hoffe ich, dass sie mich genauso durch meinen Blog begleitet wie ihre Vorgängerin. Mit ihr hat mir das Fotografieren nämlich nochmal mehr Spaß gemacht und zaubert mir auch heute noch ein Lächeln auf die Lippen.

Man mag von meiner "Adoption" halten, was man mag. Eine Studie ergab, dass rund fünfzig Prozent aller Erwachsenen ein Stofftier hat. Sie haben diese aus verschiedenen Gründen, oft ähnlich denen von Kindern. Stofftiere und Puppen dienen als Trostspender, zum Stressabbau oder zur Vermittlung von Geborgenheit. Oftmals erinnern sie an eine unbeschwertere Zeit oder bieten eine Verbindung zu positiven Erinnerungen. Zudem können sie als Übergangsobjekte fungieren und beim Umgang mit Stress oder Veränderungen helfen. Die Funktionen und der Gebrauch sind zahlreich. Ich persönlich schaue mir schöne und mit Liebe angefertigte Dinge einfach sehr, sehr gerne an, fühle mich wohl mit ihnen und binde sie daher auch gerne in meinen bildlich dargestellten Tagesablauf ein. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥