Dienstag, 24. Juni 2014

#einbuchstabedanebentiere [simpel] | 155 von 222

Die Ringernatter.

Fiese Teilnehmerin der neuolympischen Sportart.

Im Netz bereits weit verbreitet: die #einbuchstabedanebentiere. Die Spielregeln: Man nimmt ein beliebiges Tier und tauscht einen Buchstaben aus, lässt einen weg oder fügt einen hinzu, sodass ein neues Wort mit einem neuen Sinn entsteht. Dazu wird ein Satz geschrieben, der dies erläutert.
Gehört. Gesehen. Gelesen. Gemerkt. Und für euch hier gesammelt.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kirstin,

    hach, ich finde deine Einbuchstabedanebentiere immer so toll! Das ist echt lustig - ich kannte das vorher auch gar nicht. Im Netz gibt es ja schon ne ganze Menge davon. ... Ich glaube, ich möchte mich auch immer mal daran versuchen :). Mal sehen ...

    Ich bin übrigens ein großer Fan deiner Seite und lese sie von Herzen gern! :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥