Samstag, 8. Februar 2014

#einbuchstabedanebentiere [simpel] | 19 von 222

Das Hasserschwein.

Ist mit niemandem zufrieden.

Im Netz bereits weit verbreitet: die #einbuchstabedanebentiere. Die Spielregeln: Man nimmt ein beliebiges Tier und tauscht einen Buchstaben aus, lässt einen weg oder fügt einen hinzu, sodass ein neues Wort mit einem neuen Sinn entsteht. Dazu wird ein Satz geschrieben, der dies erläutert.
Gehört. Gesehen. Gelesen. Gemerkt. Und für euch hier gesammelt.

1 Kommentar:

  1. Genau bei dem musste ich besonders schmunzeln. In der Vorschau stand der Satz "Im Netz weit verbreitet" direkt im Anschluss ... als ob er noch zum Beschreibungssatz gehört. Bei den vielen Anonymen, die hin und wieder durchs Bloggerland streifen und Unmut streuen, fand ich das schon irgendwie passend ... ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS: Deine Einbuchstabedanebentiere sind klasse!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥