Donnerstag, 11. Oktober 2012

Zärtlichkeit ✪ Assoziation 2012

Zärtlichkeit ist stille Leidenschaft.
Joseph Joubert

Betrachte den Schlummer des Kindes,
dann hülle dich in Schweigen, Liebe und Zärtlichkeit,
so wird dir das Geheimnis der Freude geschenkt.
Indianische Weisheit

Zärtlichkeit, von spätmhd. zertlīcheit = Anmut, bezeichnet heute
meist ein starkes Gefühl der Zuneigung.
Quelle: de.wikipedia.org

Ganz und gar nicht zärtlich ist das Hirnsausen, das mich seit einigen Tagen begleitet.
Und zärtlich nenne ich auch nicht den Abgang meiner externen Festplatte, auf der sich zahlreiche Bilder befunden haben, mit denen ich Zärtlichkeit verbinde. Bilder meiner Kinder, meiner Hunde, meiner Omi. Denke ich an sie, dann füllt sich mein Herz mit Zärtlichkeit…

Und ihr? Was verbindet ihr mit Zärtlichkeit?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und Bild ;)

Wer mag, kann sich gerne auch bei Mister Linky eintragen.

7 Kommentare:

  1. Ich bin auch wieder dabei :)
    Ach meine Liebe, ich kann das mit deiner Festplatte so gut nachvollziehen - uns sind von 3 Festplatten 2 eingegangen - mit Fotos von unserer Hochzeit und von unserem London Urlaub letztes Jahr. Es ist zum heulen :(

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...
    Ich bin auch wieder da....
    Wundervolle Worte hast du gefunden,vor allen die Indianische Weisheit hat mich sehr berührt.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Worte!!!

    Auch ich bin wieder mit dabei!

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du sehr schön geschrieben .
    Wünsche dir gute Besserung . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir gute Besserung! Und dein Post ist so schön! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Heute mach ich endlich mal wieder mit und ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mich auch wieder angeschlossen!! Freue mich wieder dabei zu sein :-)

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥